Alle Jahre wieder:

 

Der Nikolaus

     

       und seine Helfer besuchen die Klassen

 

 

 

 

Geschenke für die Senioren

 

in der Tagespflegeeinrichtung E. Foidl

 

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir die Senioren der Tages-pflegeeinrichtung E. Foidl in Pressig, mit der wir eine Partnerschaft gegründet haben, seit März 2020 leider nicht mehr besuchen.

 

Deshalb haben wir uns einen anderen Weg gesucht diesen älteren Menschen in dieser schwierigen Zeit eine Freude zu bereiten.

 

In der ersten Adventswoche – pünktlich zum Nikolausfest – gestaltete jedes Mädchen und jeder Junge der Klasse 1b also eine Weihnachtskarte nach dem Motiv  „PÈRE NOEL“ von Pablo Picasso. Die lustigen Karten wurden innen mit dem Nikolausgedicht „Aus dem Fenster schau ich raus, …“ beklebt. Dieses hatten die Kinder auswendig gelernt und so nahmen sie es auf und erstellten eine Hör-CD mit diesem Gedicht und einigen beliebten Weihnachtsliedern der ROKI-Schule. So können die Senioren beim gemütlichen Zusammensitzen bei Tee, Kaffee und Plätzchen den lustigen Kinderbeitrag und den Liedern in dieser etwas anderen vorweihnachtlichen Zeit lauschen.